Kunstaktionen/-projekte

Kunstaktion

Kunstfilm "WONDELL" 2012 bis 2022:

Ich drehe meinen zweiten Großfilm, ausnahmslos an markanten Drehorten in Düsseldorf. Der Film hat seine Premiere in einem Kunstkino in Düsseldorf und im Verlag "Der Bunte Westen" erscheint eine Kunstedition als Booklet mit 2 DVD´s.

Weitere Infos dazu auf dieser Homepage in der Rubrik "Projekte"-"Kunstprojekte"-"WONDELL"

und in der Rubrik "Galerie"-"Objekte,Performance,Film"-"WONDELL"

"Reginas Rezepte" 2017:

Als erste Publikation in meinem Kunst Verlag "Der Bunte Westen"erschien im Januar 2017 eine Kunstedition als Booklet mit DVD mit dem Film "Reginas Rezepte" und weiteren drei Kurzfilmen. Weitere Infos dazu auf dieser Homepage in der Rubrik "Publikationen"-"Der Bunte Westen"

"Nacht der Museen" 2012:

Ich nahm teil an der "Nacht der Museen" am 28.4.2012 im BBK Düsseldorf,Birkenstraße

mit der Präsentation des Filmmitschnittes zum Kunstevent "Requiem auf Kapitalismus und Korruptin" sowie dem "Film des ARTerrorIST" (jeweils ca. 40 Minuten lang.

Kunstfilmverein "SAD - Society for Art Düsseldorf":

Ich bin Mitglied im gemeinnützigen Kunstfilmerein "SAD - Society for Art Düsseldorf",der am 10.3.2012 gegründet wurde.

Weitere Infos zu SAD auf dieser Homepage in der Rubrik "Projekte"-"Kunstprojekte"-"SAD e.V."

Kunstprojekt  "Film des ARTerrorIST" 2010/11:

Ich drehte einen Film um den Helden "ARTerrorIST",der versucht,den Kapitalismus zu besiegen und  "Marianne",der Allegorie der drei Ideale der französischen Revolution,zum Sieg verhelfen will.Dieser Film hatte seine Weltpremiere am 28.9.2011 im Saal 1 im Weiterbildungszentrum am Bertha-von-Suttner Platz 1/Ostausgang Hauptbahnhof in Düsseldorf.

Weitere Infos auf dieser Seite unter "Galerie"-"Objekte,Performance,Film"-"Fim des ARTerrorIST" (mit Fimausschnitten)

sowie unter "Projekte"-"Kunstprojekte"-"Film des ARTerrorIST"

 

Kunstprojekt "Mutti zur Nacht" 2011:

Rund um das Bild "Mutti zur Nacht" (zum Thema der Laufzeitverlängerung der deutschen AKW`s

durch Mutti Merkel) entstehen Devotionalien (z.B. Kunstdrucke,Poster,Postkarten,Puzzles,Kissen-

bezüge etc.)

sowie Aktionen:

der "Angie Spin"(Drehung des Bildes "Mutti zur Nacht") fand statt am 28.9.2011 ab 19.30 Uhr im Saal 1 im Weiterbildungszentrum am Bertha-von-Suttner Patz 1/Ostausgang Hauptbahnhof in Düsseldorf.Die Aktion wurde gefilmt und ist nun zu sehen auf YOUTUBE und auf dieser Homepage in der Rubrik "Galerie"-"Objekte,Performance,Film"-"Angie Spin".

Weitere Infos auch auf dieser Seite in der Rubrik "Projekte"-"Kunstprojekte"-"Mutti zur Nacht"

Der "Angie Spin" wurde eingeleitet mit einer Theaterperformance,die zu sehen ist in der Rubrik "Galerie"-"Objekte,Performance,Film"-"Theater zum Kunstevent".

 

Kunstprojekt "Romaneum" 2011: 

Mit 25 TeilnehmerInnen meiner Malkurse an der VHS Neuss gestaltete ich ein grosses Gemeinschaftsbild für das neue Gebäude "Romaneum" auf der Hymgasse in Neuss.

Weitere Infos dazu auf dieser Seite unter "Projekte"-"Kunstprojekte"-"Romaneum"

 

Kunstprojekt "Trauerort" 2010:

Ich nahm teil am offenen Wettbewerb für die künstlerische Gestaltung eines multikulturellen Trauerortes neben der Berger Kirche in der Düsseldorfer Altstadt für das Psychosoziale Zentrum PSZ.

Weitere Infos dazu auf dieser Seite unter "Projekte"-"Kunstprojekte"

 

Kunstprojekt "Elfen und Zwerge" 2009/10:

Im Rahmen meines Kunstunterrichtes an der VHS Hilden-Haan an der Bachstrasse 64 in Haan gestaltete ich mit SchülerInnen mehrere grössere wetterfeste Skulpturen zu obigem Thema.

Weitere Infos dazu auf dieser Seite unter "Projekte"-"Kunstprojekte"

 

Kunstprojekt "90 Jahre VHS Düsseldorf" 2009

Kunstprojekt "90 Jahre VHS Düsseldorf" 2009:

Mit 30 TeilnehmerInnen gestaltete ich ein grossformatiges Gemeinschaftsbild anläßlich des 90jährigen Bestehens der VHS Düsseldorf.

Weitere Infos dazu auf dieser Seite unter "Projekte"-"Kunstprojekte"

 

Kunstprojekt "Open Windows 2007/8/9":

Weitere Informationen dazu auf dieser Seite unter "Projekte"-"Kunstprojekte".

 

Kunstprojekt "Künstler helfen Kindern" 2007:

Ich nahm teil am Kunstprojekt "Künstler helfen Kindern",eine internationale Kunstaktion zugunsten des "Bunten Kreises" Aachen.

Weitere Informationen dazu auf dieser Seite.