Links

Links

Mein Kunst Verlag "Der Bunte Westen" hat eine eigene Homepage unter http://www.DerBunteWesten.wordpress.com  

Die auf dieser Homepage in der Rubrik "Galerie"-"Objekte,Performance,Film" zu sehenden Filmsequenzen sind auch präsent auf meinem Youtubekanal RainerSchmidtArt : https://www.youtube.com/user/RainerSchmidtArt?feature=mhee 

sowie Begleitfilme und Sequenzen aus dem Kunstfilm WONDELL auf dem Youtubekanal WONDELL : 

https://www.youtube.com/channel/UC3ob8t2Z65ZUny5Sol9U1nw 

sowie Filme zu meinem Kunst Verlag "Der Bunte Westen" auf Youtubekanal

https://www.youtube.com/channel/UCXEgBdD9I9rg1Z8hmRTpzbQ 

Mein Filmkurs "CineArt" an der VHS Düsseldorf hat einen eigenen Youtubekanal:

https://www.youtube.com/channel/UCvgWK7plscUlW8Vw28KefwA 

 

Als "ARTerrorIST" und als "Rainer Maria Schmidt" bin ich bei http://www.facebook.com/ 


Neben meiner eigenen Internet-Präsenz bin ich auch vertreten bei Bildkunst, Artists und Künstlersites.

 

Einige meiner Bilder sind als hochwertige Farbdrucke auf Leinwand oder Papier zu günstigen Preisen online erhältlich bei 

www.artflakes.com/de/s?search=Rainer+Schmidt  

Ich bin Gründungsmitglied des gemeinnützigen Kunstfilmvereines "SAD - Society for Art Düsseldorf e.V.":

   dessen Homepage: https://sadverein.wordpress.com/

   und Youtubekanal: www.youtube.com/user/societyforart 

   und Facebook: https://www.facebook.com/pages/SAD-Society-for-Art-D%C3%BCsseldorf-eV/318231811597102

Seit Juli 2006 bin ich Mitglied im Bundesverband bildender Künstlerinnen und Künstler, Bezirksverband Düsseldorf e.V., seit 2009 auch Mitglied der Jury. 

Ich bin eingetragen im Kunstadressbuch und in "Kürschners Handbuch der bildenden Künstler".

Kunstpunkte: Jährlich im August oder September veranstaltet das Kulturamt der Stadt Düsseldorf die Kunstpunkte, bei denen Künstler in ihre Ateliers einladen.

Düsseldorfer Künstlerszene: Das Kulturamt der Stadt Düsseldorf betreibt ein Künstlerhandbuch im Internet mit Adressen und Informationen zu vielen einheimischen Künstlern.

Düsseldorfer Kurs: Der Ölmalerei-Kurs bei der VHS Düsseldorf stellt auf dieser Seite Bilder aus.

Neusser Kurs: Der Ölmalerei-Kurs bei der VHS Neuss stellt auf dieser Seite Bilder aus.


An folgenden Institutionen bin ich als Dozent tätig:
seit 1997 an der VHS der Stadt Düsseldorf
von 2008 bis 2012 mit einem Kreativkurs initiiert von der Leukämie Liga e.V.
seit 1997 an der VHS der Stadt Neuss
seit 1997 an der VHS der Städte Haan und Hilden
und von 2001 bis 2005 auch an der International School of Art Düsseldorf (vertretende Lehrtätigkeit)

Sonstiges
Homepages der Schulen, deren Schulhofgestaltung ich begleitet habe:
St-Peter-Schule
Regenbogenschule

Ich arbeite seit Jahren gerne mit dem kreativen Team von A&A-Digitalprint zusammen. 

Beim Kunstprojekt "90 Jahre VHS Düsseldorf" wurde ich unterstützt vom Kunstbedarfgroßhändler Boesner Niederlassung Düsseldorf : www.boesner.com/Niederlassung/Duesseldorf  

 

Bei dem Großfilm WONDELL werde ich unterstützt von

   der Gestalterin der "Magic Sun" Jules Newman  www.ghouliaspeculiars.com 

   der Gestalterin des Kostümes der "Lore" Babette Beckmann  www.babettebeckmann.de

   dem Holzschuhhersteller Berning   www.berning-holzschuhe.de

   dem Jongleur Joachim "Bubbes" Thiess   www.mondschnuppe.de  

den Drehorten:

   Admiral Club Düsseldorf   www.admiralclub.de/galerie.html

   Top 180 Restaurant im Rheinturm   http://www.guennewig.de/drheintu/top180.php  

   Hyatt Hotel Düsseldorf   www.duesseldorf.regency.hyatt.de

   Kunstgiesserei Kayser   http://www.kunstgiesserei.com/ 

   Schifffahrtsmuseum Düsseldorf   http://freunde-schifffahrtmuseum.de/ 

   Brauerei Kürzer   www.brauerei-kuerzer.de

   Bau- und Liegenschaftsbetrieb (Mannesmann-Hochhaus) www.blb.nrw.de

   Bezirksregierung Düsseldorf   http://www.brd.nrw.de/index.jsp 

   Tabledancebar "Flamingo" (ehemals "Rethel Dance")   http://flamingo-tabledance.de/ 

   Filmmuseum Düsseldorf   https://www.duesseldorf.de/filmmuseum/ 

   Schauspielhaus Düsseldorf   https://www.dhaus.de/ 

   Sevens - House of Saturn   http://www.sevens.de/wp/ 

   Galeria Kaufhof   https://www.galeria-kaufhof.de/filialen/duesseldorf-koenigsallee/ 

   Müllverbrennungsanlage Flingern   https://www.awista-duesseldorf.de/de/content/Muellverbrennung/Muellverbrennung.htm    

   Parkanlage "Rheingärtchen"   https://www.duesseldorf.de/stadtgruen/park/rheingaertchen.html 

und für die Transportmittel:

   Bootsfahrschule Gewald   http://www.bootsfahrschule-gewald.de/ 

   Müller Container   http://www.muellercontainer.de/ 

   Düssel Rikscha   https://www.duessel-rikscha.de/ 

 

Bei dem vierteiligen "WENDE"-Filmzyklus wurde ich unterstützt von

   Obertongesang von Miroslav Grosser : www.stimmlabor.de

   und Obertongesang von Wolfgang Saus : www.oberton.org/wolfgang-saus  

Bei dem "Großen Zäpfchenstreich mit Angie Spin reloaded Sylvester 12-13 Special" wurde ich unterstützt

von den Dudelsackspielern Hannah Chapman und Stefan Kuypers von www.dudelsackspieler-in-neuss.de

 

Bei der Kunstaktion "Angie Spin" (der Drehung des Bildes "Mutti zur Nacht") arbeitete ich

    zusammen mit dem Musiker ThermalBear: http://soundcloud.com/thermalbear

                                                         und   http://www.traumschallplatten.de/

   mit dem Schreinermeister Norbert Empel   www.empel.info

    und mit den Objektebauern Jeanne und Peter Schillings von http://www.dingenskirchen-online.de/

    mit dem Bodypainter Jürgen Weber   www.bodymerge.de

    und mit dem Graffitikünstler Marc Hennig von http://www.maja-brothers.com

    und der Eventfotografin Elena Ihilcik von www.elena-fotografia.com

    und mit dem Altbierbrauer Hans-Peter Schwemin von http://www.brauerei-kuerzer.de/

    sowie mit dem Filmer Jens Gottschalk von www.v-digital.de

Bei dem "Film des ARTerrorIST" drehte ich einige Szenen im Atelier vom Karnevalswagenbauer

   Jacques Tilly:  http://www.grossplastiken.de/

Ich nahm bei zwei Projekten "Bilder am Himmel" von www.akki-ev.de teil.

Das Kunstprojekt "Osterfeuer" fand in der Markuskirche statt.

Ein paar meiner Arbeiten befinden sich im öffentlichen Raum von Düsseldorf:

   mein "Rotator" steht im Carizma Lifestyle in Lierenfeld IM Liefeld 32  http://carizma-style.wixsite.com/carizma-lifestyle 

   mein Bild "Geburt einer Venus" hängt im Stadtbad "Düsselstrand"  https://www.baeder-duesseldorf.de/baeder-und-saunen/freizeitbad/duesselstrand/ 

   mein Bild "Die Aquartisten" hängt im Stadtbad "Rheinbad"  https://www.baeder-duesseldorf.de/baeder-und-saunen/freibaeder/rheinbad-freibad/ 

Als Kurator arbeitete ich mit folgenden Personen und Einrichtungen zusammen: 

  mit der Treppenhausgalerie  https://www.weindus.de/ars-vivendi-treppenhausgalerie/treppenhausgalerie-ausstellungsrundgang/ 

  mit der Illustratorin Anna Baath   http://annabaath.com

  mit der Illustratorin Roswitha Stoffers   http://www.katze-in-duesseldorf.de

Diese Homepage wird gestaltet und gepflegt von Web-Programmiererin  Doris Krüger .

Und hier ein Link zu einer Galerie mit original Ölmalerei - handgemalte Ölmalerei-Reproduktionen, gesponsert von Wikigallery.org: http://www.1st-art-gallery.com/ 

 

Hinweis zu externen Links:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen,daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben.Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internet-Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen.Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Internet-Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten,zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.

nach oben