Die Figuren

Alle Figuren bilden die "Spaßparade", die bei Vollendung ca. 20 Meter lang wird.


Im zweiten Schulhalbjahr 2003/2004 wird eine weitere, ca. 12 Meter lange Wand auf dem Schulhof gestaltet, mit einem großen Bild, das den Titel "Paradies" tragen wird. Darin werden, ausgehend vom Bildlogo der St.-Peter-Schule, auf einer großen Wiese zahlreiche Fantasietiere -entworfen von Schülern der Klasse 4b- auftreten.


Karlchen Krokodil

Karlchen Krokodil

Karlchen ist schwerfällig, mit angehefteten Flügeln und den Luftballons kann er aber fliegen.


Holger Hoppelhai

Holger Hoppelhai

Der scheinbar so aggressive Holger mit seinem großen Kopf kann mit dem Laufrad mit Hasenbeinen schnell laufen. Holger ist ein ehrgeiziger Junge mit Zahnlücke und schwitzend vor Anstrengung.

Florence Flaminguin

Florence Flaminguin

Florence ist übergewichtig bzw. unbeweglich, will aber schön wie ein rosa Flamingo sein und elegant auf einem Bein stehen. Mit Mut und dem Propeller auf dem Rücken wird sie zur tanzenden Elfe auf dem Hochseil.

Susi Schneckenmaus

Susi Schneckenmaus

Susi ist klein und trägt ein großes, schweres Schneckenhaus wie einen Schulranzen auf dem Rücken. Doch schnell und verspielt wird sie durch das Skateboard.

Kemal Kameleon

Kemal Kameleon

Kemal liebt Wassersport und surft auf seinem Brett über die Wellen. Zur Sicherheit hat er einen Schwimmreifen umgelegt.

Jim Pangee

Jim Pangee

Jim ist ein übermütiger Schimpansenjunge, der kein Abenteuer auslässt. Wild schaukelt er an einem Bungee-Seil und klatscht vor Begeisterung in die Hände.

Katja Känguhu

Katja Känguhu

Das Uhu-Mädchen Katja ist eine wissbegierige Leserin, die immer einige Bücher bei sich hat. Mithilfe der Känguruh-Schuhe mit den Sprungfedern bleibt sie beweglich.

Steffi Trampelstorch

Steffi Trampelstorch

Steffi ist ungeduldig und will schon jetzt so groß sein wie ihre Eltern. Mit den Trampeltierbeinen als Stelzen kann sie stolzieren wie die großen Störche.

Ayse Eicheinhörchen

Ayse Eicheinhörchen

Das Eichhörnchen Ayse will fit bleiben. Dies gelingt ihr mit dem Springseil, wobei sie bei ihren Übungen auf ihr Einhorn achten muss.

Walter Waltiger

Walter Waltiger

Walter ist ein mutiger Junge, der trotz seiner Körpergröße sich den Balanceakt auf dem Ball zutraut, wobei ihm eine Balancierstange hilft. (Der Waltiger geht zurück auf einen Entwurf des Schülers Igor Potapov, Klasse 4b)

Winfried Wiehergeiher

Winfried Wiehergeiher

Ihm kann es nicht schnell genug gehen: Mit seinem Kickboard und zusätzlich unterstützt durch seine Flügel rast er über den Schulhof.

Quentin Quallenquak

Quentin Quallenquak

Er behält gerne den Überblick. An einer Qualle als Fallschirm schwebt er langsam über den Schulhof.

zurücknach oben