RUSSIAN ASSHOLE

Seit dem Kriegsbeginn am 24.2.2022 in der Ukraine beschäftigte ich mich mit dem leider immer wiederkehrenden Thema von amoralischer Gewalt und Terror in der Politik und dem verzweifelten Versuch, diese Willkür zu bekämpfen.

Ich arbeitete in verschiedenen Medien: Logos, Aufkleber, Postkarten, Plakate, Skulpturen und Requisiten, gemalte Bilder und Bilder mit Digitaldruck, Multiple, Musik, Filme und abschließend ein Print in meinem Kunstverlag als limitierte und signierte Kunstedition.

Hier das Etikett der Suppendose:


Etiket-email

PandoraBox

Am 14.6.2023 erschien in meinem Kunst Verlag Der Bunte Westen der Print der PandoraBox in der Größe 14 x 14 x 14 cm in einer Kunst Edition in limitierter (500 Stück), nummerierter und signierter Auflage.

Hier das Layout der PandoraBox aussen: 


Kunst als Mittel gegen Ohnmacht: etwas Schlimmes umgestalten in Schönes.

Nach dem griechischen Mythos enthält die Box der Pandora
alle Übel der Welt - sowie die Hoffnung.
Indem die Pandora die Box öffnet, entweichen Krankheit, Lüge, Gewalt und Tod -
und das Schlechte erobert die Welt.
Bevor auch die Hoffnung entweichen kann, wird die Box wieder geschlossen.

 

Als 5. Publikation im Verlag Der Bunte Westen kam am 14.6.2023 heraus die PandoraBox, hier das Infoblatt dazu :
 






"Porträt Wladimir der Schreckliche", ein Digitalprint auf Leinwand, 80 x 70 cm

Wlady Warholy




Bild "RUSSIAN ASSHOLE Kill Edition Colour Sixtimes"

Dritter Film: "Die Katharsis des Patriarchen Kyrill Klöterich des Einzigen"

Am 22.Februar 2023, zum Jahrestag des Beginn des Krieges, erschien der dritte Film (Länge 4:24):

https://www.youtube.com/watch?v=VsDZ5eogcZk 

 

Kyrill Klöterich, der Patriarch der russisch-orthodoxen Kirche, versucht verzweifelt seine übergroße Mitschuld am Massenmord abzulegen durch sein magisches Klötenwerfen. Als Musik singt dazu ein geistlicher Chor das "Vater unser". 

Zweiter Film: "Das Kreml-Kaspar-Klöten-Massaker"

Am 24.11.2022 erschien der zweite Kurzfilm genau nach 9 Monaten Krieg in der Ukraine::

"Das Kreml-Kaspar-Klöten Massaker" (3:58 Minuten):

https://www.youtube.com/watch?v=5LgSt4c6AFk 

 

Der Sechszeiler im Rahmen ist angelehnt an den zentralen Spruch in Goethes Zauberlehrling, das Lied im Hauptteil ist die Instrumentalmusik von "Love Grows" der Band Edison Lighthouse.

 



Plakate und KAK-47

 

Wir sind heute leider Zeuge eines geschichtlichen Beispiels,

dass wieder einmal ein widerlicher Despot außer Kontrolle gerät. 

Wer weiß, wie für uns alle dieser Irrsinn ausgeht - bei RUSSIAN ASSHOLE mit seiner völlig verwirkten Vita wird es wohl enden mit einem Kopf kürzer.

Der widerliche Wicht Wladimir hat - nachgeholfen durch etwas Wodkaboarding - seine lächerliche Existenz als witzlfreie Witzfigur erkannt und stellt, bevor er im Klo der Geschichte für immer verschwinden wird, seinen Schrumpfkopf für ein innovatives Design-Projekt zur Verfügung !

Unter der Rigide von RAAA Russian Asshole Asocial Assotiation wird aus dem katastrophalen Karma des Kreml-Kretin die hochmoderne Klobürste "KAK-47"!


Als ein High-Tech-Waffensystem entwickelt, die mehrere hochaktuelle Features innovativ erfolgreich integriert:
- endgültige Entfernung von historischem Unrat
- Entmaterialisierung eines schwerkranken Schrumpfkopfes mit der unheilen Hybris einer politischen Pandemie
- und die wirksame Wiedereroberung von sicherer sanitärer Sauberkeit durch gründlichst gereinigten Politikbereich!

Das gute Ganze gestaltet in einem betörend-verstörend schönen russischen Retro-Look macht die "KAK-47" zu einem Must-Have einer/s jeden Weltbürger*in!

Kill RUSSIAN ASSHOLE mit "KAK-47"! KILL with KAK !


Werbeplakat zu “RUSSIAN ASSHOLE” (englisch)

Ich bin prinzipiell ein pazifistisch eingestellter Mensch, aber bei RUSSIAN ASSHOLE mache ich eine Ausnahme.

Plakat gegen Putin als Mensch

 

Die beiden Sätze auf dem Plakat - sinngemäß: "Warum sollte das Gute gewaltfrei sein?!
Das Gute setzt voraus, dass man sich selbst verteidigt." sind übrigens von Putin selber.

Beste Grüße,
vor allem an meine ukrainischen und russischen Freund*innen!

Rainer Schmidt alias ArtErrorIst



Erster Film: "Kill RUSSIAN ASSHOLE - Peace for Ukraine"

Nach über drei Monaten russischem Krieg in der Ukraine nimmt der ArtErrorIst das hochmoderne Waffensystem "KAK-47" in die Hand
und entfernt RUSSIAN ASSHOLE aus der Zeitgeschichte - hier zu sehen auf Youtube:

Russia Stop RUSSIAN ASSHOLE - Peace for Ukraine 

Es singt dazu der Chor der Blutroten Armee.


Dazu entstand das große Bild "Russia Stop Russian Asshole - Peace for Ukraine"

270 mal 180 cm, Acrylfarbe auf Leinwand, 2022

Es hängt seit Juli 2022 im INFO-POINT Düsseldorf für ukrainische Flüchtlinge am Hauptbahnhof.



Auch die Vorderseite einer Postkarte ziert dieser Friedensvogel - und hier die Rückseite der Postkarte:




Schließlich entstand als Aufkleber ein RecyclingSignet:

Töten für die Welt
Der Despotin wird umweltgerecht und nachhaltig endsorgt. Möge der Frieden uns bald wieder finden!