100 Jahre VHS Düsseldorf

100 Jahre VHS Düsseldorf

Aus Anlaß des 100. Geburtstages der Volkshochschule Düsseldorf 2019 gestalteten Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner Malkurse an derselbigen ein Gemeinschaftsbild bestehend aus 100 Einzelbildern in der gleichen Größe 50 x 50 cm in Öl- oder Acrylfarbe auf Leinwand. Zu jedem Jahr von 1919 bis 2019 wurde ein Motiv aus dem reichen Kulturleben der Stadt Düsseldorf gestaltet.

 

Beteiligte Künstler vor dem JubiläumsbildJubiläumsbild

 

 Mehr über das Kunstprojekt "100 Jahre VHS Düsseldorf" können Sie hier erfahren

100jahrevhs.wordpress.com


Am 22.9.2019 wurde das Jubiläumsbild im Foyer vor Saal 1 und 2 im WBZ am Bertha-von-Suttner-Platz 1 eingewiht und verbleibt dort dauerhaft.

 

 Es entsteht ein Buch zum Projekt angelegt auf 21 mal 21 cm, farbig gedruckt mit 228 Seiten inkl. beiliegendem Faltblatt als Kunstedition in limitierter, nummerierter und signierter Auflage, herausgegeben im Kunst Verlag „Der Bunte Westen" von Rainer Schmidt.
Voraussichtliche Herausgabe ist am 1.12.2020.




Das Kunstprojekt "100 Jahre VHS Düsseldorf" wird unterstützt durch das Stadtmuseum Düsseldorf

und gesponsert durch den Kunstbedarfgroßhändler Boesner Filiale Düsseldorf  www.boesner.com/niederlassungen/duesseldorf

zurück