Kurator

Ich bin in bzw. mit einigen Einrichtungen und Projekten als Kurator tätig, so z.B. Ende 2017 mit einer Ausstellung in der Ars Vivendi Treppenhausgalerie in Düsseldorf-Flingern auf der Degerstrasse 44. Vom 25.11.2017 bis 7.1.2018 zeigen dort fünf MalerInnen aus meinen Kursen in der VHS Düsseldorf ca. 22 Bilder. Die Vernissage ist am Samstag den 25.11.2017 von 15 bis 19 Uhr mit musikalischer Untermalung von der Cellistin Zuzana Ermlova um 17.00 Uhr. Das weingeschäft ARS VIVENDI stellt die Getränke. Die Öffnung der Galerie erfolgt nach telefonischer Vereinbarung (0211-662661) und E-Mail: arsvivendiwein@t-online.de

Unten sehen Sie jeweils ein Bild der fünf Beteiligten, darunter der Flyer und das Plakat und ganz unten vier Fotos aus der Ausstellung.

KoenzenDerenbachJansenSchmitzEmpelTreppenhausgalerie Flingern

 

Und hier der Link zur Treppenhausgalerie: 

https://www.weindus.de/ars-vivendi-treppenhausgalerie/treppenhausgalerie-ausstellungsrundgang/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Im Rahmen meiner Organisation von Kunstausstellungen im "Kunstforum" der VHS Düsseldorf im WBZ kuratierte ich eine Ausstellung vom 19.6. bis 22.7.2017 mit drei Illustratorinnen aus drei Generationen aus: Luise Kuhn (1888 - 1972), ihre Enkelin Roswitha Stoffers (geb. 1941) und die junge Anna Baath.

Hier die Links zu zei Homepage:  zu Anna Baath   www.annabaath.com       

und zu Roswitha Stoffers   www.katze-in-duesseldorf.de

Unten Bilder aus der Ausstellung : oben links Anna Baath vor ihren Bildern, oben rechts der Katzenkalender von Roswitha Stoffers, Mitte links einige Illustrationen von Anna Baath; Mitte rechts die Glasvitrine mit dem Kinderbuch von Luise Kuhn; unten links jeweils eine Illustration von Roswitha Stoffers (links) und Anna Baath (rechts)


zurück